News 2018
Donnerstag, den 12. April 2018 um 21:50 Uhr

Skiyachting 2018 – Riesenslalom, Erpfendorf (AUT), 04.02.2018

Auf die Piste, fertig los!

Mit großer Vorfreude ging es dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2017 ins wunderbare Tirol nach Erpfendorf zum Skirennen der Kombiwertung mit der bevorstehenden Segelregatta am Simssee. Vorfreude auf ein kleines sportliches Wintersportereignis, Vorfreude endlich wieder die Seglerfreunde zu treffen, die man nach einer langen Winterpause wiedersieht um mit Ihnen einen wunderbaren Sommer zu verbringen.

Herrliches Postkarten-Winterwetter erwartete uns in Erpfendorf. Über Nacht hatte es zwanzig Zentimeter geschneit und es war nicht zu kalt. Wegen der bitteren Kälte in der Nacht war die Piste beim Einfahren pickelhart. Im Gegensatz zum letzten Jahr war diesmal der Lauf in einem etwas flacheren Teilstück des Hanges gesteckt und nicht ganz so lang.

Elf begeisterte Wintersportler, allesamt aus Deutschland - leider wieder kein Österreicher dabei, gingen an den Start. Vielleicht hatten die Österreicher immer noch die Hosen voll, nachdem ihnen Thomas Dreßen (GER) zuvor beim legendären Hahnenkammrennen in Kitzbühel die Schneid abgekauft hatte.

Der Renntag begann mit intensivem Betrachten und Einstudieren des Laufes. Der Kurssetzer hatte zwei oder drei scharfe Kurven eingebaut, ansonsten konnte man den Lauf recht flott in Hocke durchfahren. Im ersten Lauf sind dann auch alle sicher im Ziel angekommen. Die anschließende Pause wurde genutzt um bei einem Kurvenbier über die zurückliegende Winterpause zu plaudern und sich gemeinsam auf die bevorstehende Segelsaison zu freuen. Auch den anschließenden zweiten Lauf meisterten alle Teilnehmer bravourös.

Die Einzelwertung entschied Tobias Spranger vor Christopher Kopp und Christian Wöhrer für sich. Die Teamwertung gewann Tobias Spranger mit Hildegard Spranger vor Christian Spranger mit Alex v. Mertens und Herbert Kujan mit Christopher Kopp.

Es bleibt spannend wer zusammen mit den Ergebnissen aus dem Skirennen und den beiden ersten Läufen am Simssee als Sieger des diesjährigen Skiyachting hervor gehen wird.

Besten Dank an den Skiclub Prien mit seinem Präsidenten Christian Wöhrer für die Organisation dieses tollen Events!

Bericht: Niko Magg, GER1137

Ergebnis





 
Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 12:14 Uhr

Regattakalender 2018 online

Die Termine für 2018 sind hier online.


Neben unseren traditionellen Revieren in GER konnten wir den renommierten Augsburger Segelclub in Utting für unsere German Open am Ammersee gewinnen. Der Club ist überregional bekannt für seine perfekte Organisation und Infrastruktur, wir sind dort also bestens aufgehoben und freuen uns auf viele Teilnehmer!

International stehen wieder einige schöne Events im Programm, allen voran die Regatta an Ostern in Südfrankreich; besser kann man nicht in die Saison starten als im WM Revier von 2017!
Die ÖM im Yachtclub Zell am See findet auf neuem Terrain statt und die WM im Union Yachtclub Attersee, dem größten und vielleicht schönsten Club in Österreich, wird sicherlich ein Erlebnis!

Eurocup:
Neben den nationalen Meisterschaften in GER & AUT, der Osterregatta in FRA und dem Traumrevier Gardasee gibts dieses Jahr auch einen Eurocup in SUI im Rahmen der Windweek in Brunnen am Vierwaldstättersee, dem WM Revier von 2015!
Der Termin liegt eine Woche vor dem Gardasee, sodaß weiter gereiste Teilnehmer die beiden tollen Events als "Swiss-Italy Eurocup Tour" mitnehmen können!

Nach der großartigen Premiere in 2017 lädt uns der SC Prien am 04.02.18 wieder ein im Rahmen ihrer Clubmeisterschaft einen Riesenslalom mit 2 Durchgängen zu fahren!
Zusammen mit unserer Auftaktregatta in GER gibts dann wieder die beliebte Skiyachting Wertung!


Wir freuen uns schon auf die nächste Saison,
viele Grüße, kommt gut durch die Winterpause!







 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3