Donnerstag, den 20. Mai 2010 um 19:03 Uhr

Neuer Termin Österreichische Staatsmeisterschaft 2010 in Ossiach

Nachdem die ÖSTM am Traunsee buchstäblich ins Wasser fiel (siehe Bericht) startet die Österreichische Klassenvereinigung einen neuen Versuch. Hier die Informationen des österreichischen Tempest-Präsidenten:

Liebe TEMPEST-Segler und Freunde!

Die außergewöhnlichen Witterungsbedingungen am Traunsee haben unsere geplanten Staatsmeisterschaften leider unmöglich gemacht. Umso erfreulicher ist es, dass der Kärntner Yachtclub Ossiachersee kurzfristig einspringt und am verlängerten Wochenende Fronleichnam statt der Regatta um den „Frühlingspreis“ nun die Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaften 2010 der TEMPEST-Klasse austragen wird.

Beginn Donnerstag 03. Juni 2010 mit Vermessung von 09:00 bis 11:30, Start zur 1.Wettfahrt um 13:00 Uhr.

Dauer bis max. Sonntag 06. Juni 2010 und letzte Startmöglichkeit 15:00 Uhr.

Ausschreibung mit Detailprogramm wird ab Dienstag 25. Mai 2010 als Email an Euch zugesandt und ist dann auch unter www.kyco.at abrufbar.

Meldungen bitte ab sofort unter www.kyco.at zum Termin des Frühlingspreises eingeben, es sind bereits 8 Boote gemeldet.

Selbstverständlich bleibt die Wertung der Regatta für den neuen EURO-CUP 2010 aufrecht.

Damit entfällt das mit dem ÖSV geplante Tempest-Training und wir versuchen dafür bald einen neuen Termin zu finden.

Der veranstaltende Club KYCO wird gemeinsam mit der Österr. TEMPEST Klassenvereinigung an allen drei Abenden (03.-05. Juni) ein attraktives Rahmenprogramm anbieten, vorweg sei nur schon verraten, dass es ein Kärntner Kasnudel und Fleischnudelessen, Grillabend sowie einen Speck- Wurst- und Schmankerlabend aus der Region geben wird. Ein Fass Bier und 15 Bouteillen italienischer Rotwein sind ebenfalls schon bereitgestellt.

Falls dringend Fragen bestehen könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Bitte um Eure rasche Anmeldung damit wir zumindest 16 Boote an den Start bekommen, 15 Boote sind für eine Wertung als Staatsmeisterschaft unbedingt erforderlich.

Herzliche Grüße

Walter Ritschka
Österreichische Tempestvereinigung