Montag, den 12. April 2010 um 21:42 Uhr

Training am Simssee

Zu einem ersten Training auf dem Wasser in diesem Jahr trafen sich am letzten Samstag einige Tempestsegler beim SRS am Simssee.
Fünf Boote waren gerade richtig um für die Regatta am kommenden Wochenende auf diesem Revier zu trainieren: Erlacher (WSC), Egner und Gleis vom SRS sowie Schimak sen. und Schimak jun. vom Wallersee. Treffpunkt war um 12.00 Uhr, anschließend Einkranen und dann gleich auf's Wasser.

Bei Wind aus NW bis NO mit 1 - 3 Windstärken konnte man auch schon wunderbar ins Trapez gehen, die Tücken der Simsseewinde erforschen oder neue Segel ausprobieren. Oder auch als Vorschoter die Wassertemperatur testen, wenn man sich in den Gummi und nicht in den Haken einhängt!

Nach einigen Kreuz, Vorwind- und Halbwindkursen wurde das Training gegen 17.00 Uhr beendet. Bei einem verdienten Bier danach wurden noch alle Neuigkeiten ausgetauscht und alle freuen sich schon auf das kommende Wochenende.

Bislang sind 12 Meldungen eingegangen. Vielleicht kann aber der eine oder andere noch hinter dem warmen Ofen hervorgelockt werden, denn dem Wetterbericht zufolge soll es am Wochenende angenehm warm werden.

Bericht: Christian Wöhrer, GER1149