Skiyachting Riesenslalom, SC Prien, Erpfendorf (AUT), 03.02.2019

Ein empfehlenswertes Wochenende


Trotz Schneechaos auf Bayerns Straßen fanden sich zum Riesenslalom in Erpfendorf am Sonntag doch noch 8 Skibegeisterte ein.
Der harte Kern reiste bereits am Freitag an und traf sich in der Villa Mellon, einem versteckten Kitzbüheler Juwel mit ganz besonderem Flair - mal was anderes, sehr zu empfehlen.
Von da gings am Abend noch zum Nachtrodeln an den Gaisberg wo man sich bei mehreren Einkehrschwüngen in diversen Hütten dann auch ausgiebig dem leiblichen Wohl widmete.

Am Samstag durften wir einen Top Skitag in Kitzbühel erleben. Durch fachkundige Führung unseres Vizepräsidenten fanden wir nur die besten Hütten und mussten das Angebot dort natürlich ausgiebig testen - Ergebnis: ebenfalls sehr zu empfehlen!

Bei leichtem Schneefall und Kopfschmerzen dann am Sonntag der Start zum ersten Lauf. Wir durften wieder mit dem Skiclub Prien im Rahmen der Vereinsmeiterschaft starten; als Schlussläufer hatten wir zwar mit dem bereits ziemlich ausgefahrenen Kurs etwas zu kämpfen, es war aber dennoch fair und die Besten waren wie gewohnt vorne: Tobi vor Christopher, knapp dahinter Niko.
Im zweiten Lauf ähnliche Bedingungen, Favorit Tobi ließ aber ein Tor aus, musste zurücksteigen und vergab somit alle Chancen auf den Sieg - schade Tobi, aber danke von meiner Seite, sonst wär ich tatsächlich Letzter geworden ;-)

Der Endstand in der Einzelwertung somit Kopp vor Magg und Tempest Nachwuchs Talent Michael Heise. Die Mannschaftswertung sicherten sich Kopp/Heise vor Mehrwald/Mehrwald.

Dank an den SC Prien, es war wieder ein tolles Erlebnis - sehr zu empfehlen - Skiheil, bis zum nächsten Jahr!

Bericht: Christoph Mehrwald, GER 1191