Nachruf Dr. Achim Blaurock (GER1182)

Leider verstarb Mitte Januar 2019 unser Segelfreund Dr. Joachim Blaurock aus Berlin.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner hinterbliebenen Familie.

Bevor Achim zur Tempest kam war er erfolgreicher H-Jollensegler, 2-facher Deutscher Meister und Mannschaftsarzt der Segel-Nationalmannschaft im National Paralympic Committee Germany.

Achim stieg zwar erst im letzten Jahr in unsere Klasse ein, war aber schon nach kurzer Zeit begeisterter Tempest Segler!
Er nahm gleich zum Saisonauftakt 2018 in Südfrankreich mit seiner Frau Kerstin am Eurocup teil, war am Simssee und auch bei der WM am Attersee dabei. Sogar der Gardasee war ihm eine Reise wert und er segelte mit uns dort den Eurocup in Torbole.

Es ist sehr schade, dass wir Achim nur eine Saison bei uns haben konnten, wir hätten bestimmt noch viel Spaß zusammen gehabt!
Wer ihn in der kurzen Zeit kennenlernen durfte wird ihn sicher noch lange Zeit in Erinnerung behalten.