Donnerstag, den 10. April 2014 um 20:20 Uhr

Tempest Training, SRS, Simssee, 05.-06.04.2014

Regattatraining ein voller Erfolg!


Beste Voraussetzungen konnten wir am vergangenen Samstag beim SRS antreffen: Sonne, Wind, ein ganzer Haufen motivierter Segler und ein bestens gelaunter Trainer garantierten schon bei der Ankunft im Club ein tolles Segelwochenende.

Zunächst hieß es Boote aus dem Winterschlaf wecken und aufbauen. Nach kurzer Begrüßung und Einweisung durch unseren Trainer Frank Weigelt gings dann auch gleich aufs Wasser um die 2-3 Windstärken voll auszunützen.
Der amtierende Tempest Weltmeister verlangte den fünf Teams gleich am ersten Tag mit vielen Manöverübungen wie kurzen Starts und Startkreuzen einiges ab. Es blieb kaum Zeit die von der GITA spendierten Wurstsemmeln als Stärkung einzunehmen.
Am Abend war aber doch noch genug Energie vorhanden um gemeinsam mit dem Motorboot über den mittlerweile spiegelglatten See zum Seewirt nach Ecking zum Abendessen zu fahren und danach im Clubhaus des SRS den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Sonntag war der Wind mit 1-2 Bft. etwas weniger, dafür gabs nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück zunächst etwas Theorie auf der Clubterrasse. Anschließend standen längere Schläge auf dem Wasser mit Spifahren, Shiften, Wendeballet etc. auf dem Programm.
Am Ende gegen 15:00 Uhr waren sich alle einig: ein tolles Training, das muss bald wiederholt werden!
Herzlichen Dank nochmal an Trainer Franky, Reinhard und den SRS für die Realisierung dieses super Events!