Sonntag, den 11. November 2012 um 11:25 Uhr

Alpen Cup, SRV, Chiemsee, 15.-16.09.2012

Anreise Freitag in den schönen Hafen und das wunderbare Clubhaus des SRV Seebruck, der uns herzlich und mit viel Mühe wie jedes Jahr freudig begrüßte.

Samstag grau verhangene Alpen mit Tendenz zu Regen, aber mit leichten bis mittleren Winden und 10 Teilnehmern. 1-3 Windstärken und westliche bis südwestliche Winde bescherten uns viel bewegte Wettfahrten und füllen die bunten Spinnaker, welche ein spannendes Bild vor dem Alpenkamm gaben. Die Regenjacken konnten wir leider nicht an Land lassen. Dennoch gute Laune wie ich denke an Bord aller Boote.

Sonntag schon morgens um acht Uhr strahlender Sonnenschein und keine einzige Wolke mehr am Himmel. Auf der Terrasse des SRV ein unvergesslicher Blick über den See und in die dunstigen Berge.Die Ostwindströmung begann um 9h und ergab einen tollen Spätsommer-Sonntag. Es wurden noch einmal zwei Wettfahrten ausgesegelt. Die Gewinner auf den ersten drei Plätzen hießen diesmal auf dem 3. Platz Stefan Erlacher/ Erlacher Junior, 2. Platz Tobias Spranger/Martin Wulff und als Sieger auf dem 1. Platz Manfred Schumi/ HannesTrimpl !

Auch auf dieser Regatta war die Entscheidung für die Richtige Seite sowohl auf der Kreuz, wie auch auf den Vorwind-Kursen nicht eindeutig, teil schwierig zu bemessen und das Feld teilte sich. Dennoch kam es an den Tonnen immer wieder zu dichten Feldern der Schiffe was für kniffelige Entscheide sorgte. Alles in Allem war die Regatta, wie schon im letzten Jahr ein voller Erfolg und nicht zu verachten spannend. Der Wind war prima und die Eindrücke bleiben. Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Bericht: Max Grosse, GER1154

Ergebnis